Bildungstage München: Die Bildungsmesse für Eltern und Schüler

Die BILDUNGSTAGE München sind ein in Deutschland einzigartiges Messeprojekt: Hier können die Adressaten der schulischen Bildung – Eltern und Schüler – zu den wichtigen Entscheidungen und Fragen, die sie betreffen, sich informieren, austauschen und einen persönlichen Eindruck verschaffen.

Was ist die bestmögliche Bildung für mein Kind? Welche Lern- und Bildungskonzepte gibt es? Wie finde ich die richtige Schule? Welche Chancen und Risiken bieten interaktives und multimediales Lernen und wie nutze ich digitale Medien? Welche Möglichkeiten der individuellen Förderung und Unterstützung kommen infrage? Welche Wege gibt es, als Schüler Lebenserfahrungen im Ausland zu sammeln? Von der Krippe bis zum Abitur können die Aussteller der BILDUNGSTAGE München über ihre Angebote und Dienstleistungen informieren und mit bildungsaffinen jungen Familien und interessierten Schülerinnen und Schülern direkt ins Gespräch kommen.

Wann: 30. und 31. Januar 2016; 10-17 Uhr

Wo:      MTC München, Haus  1

             Ingolstädter Str. 45

             80807 München

 

Datum: 
Samstag, 30 Januar, 2016 bis Sonntag, 31 Januar, 2016
Ort: 
MTC München